21. August 2012

Les Rencontres d'Arles.


Wie bereits angekündigt, habe ich den gestrigen Tag in Arles verbracht. Im Rahmen der "Les Rencontres d'Arles" kann man sich zur Zeit in der ganzen Stadt Ausstellungen unterschiedlichster Fotografen und Künstler anschauen.
Bereits seit 1970 existiert das Fotografie-Festival in der südfranzösischen Stadt. Gegründet von dem Fotografen Lucien Clergue, dem Autor Michel Tournier und dem Historiker Jean-Maurice Rouquette, erhält das Kunst-Festival seitdem jährlich großen Zulauf.
In diesem Jahr sind unter anderem Josef Koudelka, Tadashi Ono, Olivier Metzger, Alain Desvergnes und viele weitere Künstler dabei. Dabei ist das Repertoire groß. Ob Portraits, Stilleben, Landschaften oder Surreales, das Angebot ist breit gefächert. 

Noch bis zum 23. September hat man die Möglichkeit sich die Ausstellungen anzuschauen. Die Türen sind täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte kostet 27 Euro, ermäßigt 22 Euro.

Hier gibt es einige Eindrücke der Ausstellungen:


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen