3. März 2012

Paris Fashion Week: Christian Dior Herbst/Winter 2012/2013

Yulia Kharlapanova

Am Freitag zeigte Christian Dior seine neuesten Entwürfe bei der Paris Fashion Week. Dem Internet sei Dank, konnte man sich die Show auch aus Berlin im Live Stream anschauen. Mit etwas Verspätung startete die Show gegen 15 Uhr. 

Bill Gaytten, der vorübergehende Designer im Hause Dior, zeigte in der Herbst/Winter 2012/2013 wofür das Label steht. Feminine Schnitte und Chiffon unterstreichen die Weiblichkeit, während schwarzes Leder und Pelz einen Touch Stärke initiiert. Designs zwischen Ballerina und düsterer Geschäftsfrau. Accessoires wie die gestrickten Hauben und Leder Handschuhe unterstreichen den jeweiligen Look. Samt, Wolle, Leder, Seide und Tweed ergeben eine interessante Mischung an Materialien. Die fließenden Seidenröcke sahen so schön aus, das man sie unvermittelt anfassen mochte. 

Pflaume, Champagner, Nude, Creme und Pastellpink waren die meist gesehenen Farben, neben den immer wieder schwarzen Outfits. Mit Joan Smalls, Lindsey Wixson, Liu Wen, Lily Donaldson, Frida Gustavsson, Kate King und Karlie Kloss zum Abschluss hat Dior die komplette Riege der zur Zeit gefragtesten Models auf dem Laufsteg versammelt. Versteht sich von selbst, dass Anna Wintour da in der ersten Reihe Platz nimmt. 

Wer die Show nicht live gesehen hat, der kann sie sich bei Dior Magazine noch anschauen. Alle Looks kann man sich bei Fashion Gone Rogue ansehen. 

Andrea Diaconu

Jac Jagaciak

Josephine Skriver

Karmen Pedaru

Kate King

Kati Nescher

Siri Tollerod

Alle Bilder via Fashion Gone Rogue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen