22. Oktober 2012

German Press Days. Bold.


Meine zweite Anlaufstelle während der Press Days waren die Räumlichkeiten von Bold. Bereits durch die Schaufenster konnte man den großen Andrang an der eigens errichteten Nail Bar von Fingerbang Berlin erspähen. Hier konnten sich Gäste buntes und schrilles Design auf die Nägel zaubern lassen. Leider blieb mir dafür keine Zeit, stattdessen konzentrierte ich mich auf die zahlreichen Kunden der Agentur. 

Owl Optics präsentierte gleich eine ganze Palette schönster Brillen. Das Berliner Design ist in der großen Variation deutlich wieder zuerkennen. Ob Hipster, Rockabilly oder trendbewusster Normalo. David und Lars haben für alle Brillenträger etwas zu bieten.

Neben Brillen dominieren Jeans die Räumlichkeiten. Denn Mavi präsentiert ebenfalls seine Frühjahr/Sommer 2013 Kollektion. Neben den üblichen Blautönen findet man hier vor allem knallige Neonfarben. Besonderes Highlight ist jedoch die Designer-Kooperation. Im kommenden Jahr wird das Chalayan sein. Der britische Designer mit türkisch-zypriotischer Herkunft verleiht den klassischen Jeans durch Leder-Applikationen einen besonderen Look.

Ebenfalls Jeans stellt das Label Kings Of Indigo, kurz K.O.I. her. Wie der gleichnamige Fisch steht die holländische Marke für Glück, Liebe und Beharrlichkeit. Ziel ist es Jeans mit guten Fits herzustellen und gleichzeitig auf organische und recycelte Materialien zu verwenden. So findet man in der Kollektion beispielsweise eine Jeans ohne jegliche Waschung. Und die sieht erstaunlicherweise ziemlich gut aus. Außerdem bietet K.O.I. Accessoires wie Ledertaschen, Socken und sogar eigenes Waschpulver an.

Mein persönliches Highlight stellte jedoch Barre Noire da. Designer Timm Süßbrich ist es mal wieder gelungen eine spannende Kollektion hervorzuzaubern, die Lässigkeit und Eleganz gekonnt miteinander verbindet. Jeansjacken mit Strass und Perlen, Kleider mit Brokat-Blumenmuster, ein Hosenanzug voller Sterne und dazu jede Menge Neon. Am liebsten möchte ich alles sofort tragen!

Weitere Kollektionen gab es unter anderem von Freitag, Casio und Abury zu sehen.

Hier geht es zu meinen Eindrücken:


Owl Optics.




Mavi.



Kings Of Indigo.


Abury.




Barre Noire.

Native Union Pop Phone.

Casio.



Freitag.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen