5. September 2012

Lunel Restaurant Tipp. Chez Rachel.


Gutes Essen ist ein wichtiger Bestandteil der französischen Kultur. Jede Mahlzeit wird hier so ausgiebig zelebriert, wie die Weihnachtsgans in Deutschland. Während ich das Mittagessen in Deutschland meist vernachlässige oder gar ganz darauf verzichte, genieße ich es, in Frankreich das Déjeuner voll auszukosten. Chez Rachel ist ein perfekter Ort dafür. 

Hinter der Markthalle des Ortes Lunel liegt in alten Gemäuern das kleine Restaurant von Rachel. Die schlichte Einrichtung des Restau's wird durch große, auserwählte Bilder gebrochen. So einfach wie die Dekoration ist auch das Menü gehalten. Jeden Tag hat man die Wahl zwischen drei Vorspeisen, drei Hauptgängen und drei Nachspeisen. Auf dem Speiseplan stehen meist französische Klassiker oder orientalische Gerichte. Was auf dem Teller erst einmal unscheinbar wirken mag, entpuppt sich dann aber als kulinarisches Highlight. Und das zu einem sehr günstigen Preis. 

Wer sich also zufällig in der Gegend aufhält und Wert auf gutes, frisch zubereitetes Essen legt, der sollte unbedingt bei der charmanten Rachel vorbeischauen.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen