14. Dezember 2012

Golden Globes. Die Nominierten.

 
Im Jahr 1944 wurden die Golden Globes zum ersten Mal verliehen. Seitdem gelten sie  als wichtigster Preis der Film- und Fernsehbranche neben dem Oscar. Gestern Abend wurden die Nominierten für 2013 bekannt gegeben. Jessica Alba, Megan Fox und Ed Helms präsentierten die Namen im Beverly Hills Hotel, wo am 13. Januar auch die Verleihung stattfinden wird.
Unter den Nominierten findet man vermehrt den Namen "Les Miserables". Unter anderem als Best Motion Picture - Comedy or Musical und in Verbindung mit Anne Hathaway, die als beste Nebendarstellerin nominiert ist. Aber auch "Django Unchained" gilt als Favorit. Gleich zwei männliche Nebenrollen aus dem neuen Tarantino-Streifen sind nominiert. Leonadro DiCaprio und Cristoph Waltz.
Weitere Namen auf der langen Liste sind Ewan McGregor, Emily Blunt, Joaquin Phoenix, Rachel Weisz, Jack Black, Ben Affleck, Claire Danes und Lena Dunham.
Meine persönlichen Favoriten sind Zoey Deschanel als Best Performance by an Actress in a Television Series - Comedy or Musical und Max Greenfield als Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Series, beide für "New Girl" und "Moonrise Kingdom" als Best Motion Picture – Comedy or Musical.
Alle Kategorien und die dazugehörigen Nominierten findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen