18. Mai 2012

Paris Shopping Tipp: Boutique Solidaire


Vergangene Woche habe ich einige Tage in Paris verbracht. Da das Wetter beständig, teils sogar sehr warm war, habe ich die freie Zeit genutzt um ein wenig durch die Straßen zu schlendern. Was sich meiner Meinung nach sowieso am besten dafür eignet, um immer wieder neue Seiten einer Stadt zu entdecken. Auf meinem Weg entlang dem Boulevard du Temple bin ich dabei auf einen Laden gestoßen, den ich euch gerne vorstellen möchte.

Die Boutique Solidaire ist ein gemeinnütziges Projekt. Hier werden Kleidungsstücke verkauft, die zuvor von Leuten gespendet wurden. Jedes Teil wird bevor es in den Laden kommt gesäubert und bei Bedarf in Stand gesetzt; Knöpfe angenäht, Flecken beseitigt, Löcher gestopft, usw. Die Arbeitskräfte kommen meist aus sozial schwachen Schichten und ihnen wird in der Boutique Solidaire abseits vom hart umkämpften Arbeitsmarkt ein Arbeitsplatz geboten. Wie der Name bereits sagt, ein solidarisches Projekt, das unbedingt unterstützt werden sollte. 

Zumal der Laden sehr stilvoll eingerichtet ist und auch das Angebot lässt sich durchaus sehen. Hier kann man richtige Besonderheiten finden. Zwischen H&M und Zara finden sich Kleider von Versace, Sonia Rykiel, Sandro, etc. Das Angebot reicht von Kleidern, Blusen, Jacken und Hosen über Schuhe und Taschen bis hin zu Accessoires. Und das bei absolut fairen Preisen. Erst vor wenigen Monaten eröffnete der Laden, aber ich bin mir sicher, dass er bald Anlaufstelle für viele Vintage-Fans sein wird. Unbedingt besuchen!

Hier seht ihr Bilder von dem Laden:






Boutique Solidaire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen