24. Februar 2012

Oscars 2012


Am Sonntag, 26.02. werden im Hollywood & Highland Center (ehemals Kodak Theatre) in Los Angeles die Oscars verliehen. Der wichtigste aller Filmpreise wird dann bereits zum 84. Mal seit seiner Gründung im Jahre 1929 vergeben. Zum neunten Mal wird der Komiker und Schauspieler Billy Chrystal in diesem Jahr die Moderation der Verleihung übernehmen. Eine der undankbarsten Aufgaben, wie ich finde. Schließlich hängen jährlich Millionen Zuschauer weltweit vor den Bildschirmen. Da versucht man natürlich besonders keck zu sein, um bei einer solch langen Veranstaltung bloß nicht langweilig zu werden. Ich bin gespannt, wie das am Sonntag gelingen wird. 

Hier ist schon einmal eine kleine Auswahl der Nominierten:

 Bester Film:

The Artist - Thomas Langmann
The Descendants - Jim Burke, Alexander Payne, Jim  Taylor
Extremely Loud & Incredibly Close - Scott Rudin
The Help - Brunson Green, Chris Columbus, Michael Barnathan
Hugo - Graham King, Martin Scorsese
Midnight in Paris - Letty Aronson, Stephen Tenenbaum 
 Moneyball - Michael De Luca, Rachael Horovitz, Brad Pitt 
The Tree of Life - Dede Gardner, Sarah Green, Bill Pohlad, Grant Hill
War Horse - Steven Spielberg, Kathleen Kennedy

The Artist ( Via Red Carpet Reports )

 Bester Hauptdarsteller:
  
Demián Bichir - A Better Life 
George Clooney - The Descendants
Jean Dujardin -The Artist 
Gary Oldman - Tinker Tailor Soldier Spy
Brad Pitt - Moneyball

Brad Pitt in Moneyball ( Via Manverse )

Beste Hauptdarstellerin:  

Glenn Close - Albert Nobbs 
Viola Davis - The Help 
Rooney Mara - The Girl with the Dragon Tattoo
Meryl Streep - The Iron Lady  
Michelle Williams - My Week with Marilyn

Michelle Williams in My Week with Marilyn ( Via Zap2it )

Bestes Kostümdesign:
  
Anonymus - Lisy Christl 
The Artist - Mark Bridges 
Hugo Cabret - Sandy Powell 
Jane Eyre - Michael O'Connor 
W.E. - Arianne Phillips

Jane Eyre ( Via NY Gossip Girl )

Alle Nominierten findet man hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen